Als der junge Zauberkünstler Elias sich auf den besten Weg zu einer wahrhaft einzigartigen Zaubershow befindet, wird der Kopf einer kriminellen Unterweltorganisation auf sein Talent aufmerksam und will ihn mit allen Mitteln für sein Geschäft anwerben. Nicht nur Elias Show steht nun auf dem Spiel, sondern auch sein Leben, denn nichts kann ihn auf die unglaubliche Entdeckung vorbereiten, die im Zuge dieses Konflikts ans Licht kommt.
Der Film zeichnet den Weg eines jungen Mannes, der alles in seiner Macht Stehende tut, um seinen jahrelangen Traum zu erfüllen, wider aller Dämonen und Ängste seiner Vergangenheit, und Feinde, die seinen Erfolg verhindern wollen.
Gedreht wurde „Ashes of Cards im Sommer des Jahres 2020 und 2021. Während der zweijährigen Produktionszeit, mit 56 Drehtagen, haben 20 Darsteller, 72 Statisten und eine acht-köpfige Crew unter der Regie von Richard Bockholt an dem Film gearbeitet. Richard Bockholt übernahm, wie bei den meisten seiner Projekte, zusätzlich zur Regie auch Drehbuch, Produktion, Kamera, Musik und Postproduktion. Das Projekt wurde gefördert von dem Medienkulturzentrum Dresden und finanziert durch eine Crowdfunding-Kampagne auf Startnext. Am 29. Mai 2022 feierte der Film schließlich Premiere im Programmkino Ost Dresden.
© 2025 Richard Bockholt - Impressum